Erasmus+

Die Klasse 8c nimmt im Schuljahr 2018/19 an einem von der europäischen Union geförderten Erasmus+ Projekt teil.

Gemeinsam mit den Partnerschulen aus Marratxí auf Mallorca und Ailly sur Noye in Frankreich bearbeiten die Schülerinnen und Schüler Fragestellungen zum Thema „Mens sana in corpore sano – staying healthy in school“. Dabei geht es um die Erarbeitung von kurzen Übungen für Bewegungspausen die im Unterricht eingesetzt werden können um die Konzentration und Gesundheit zu fördern. Weiter sollen sich die Schüler mit sinnvoller Ernährung während des Schultages befassen und sich auch mit ihrer psychischen Gesunderhaltung beschäftigen. Bei einem ersten Projekttreffen Anfang November 2018 in Pfuhl konnten unsere Schüler die beteiligten Lehrkräfte der Partnerschulen kennen lernen und erste Schritte für ein Gelingen des Projekts gemacht werden.