Stolpersteine: Neu-Ulm erinnert sich

"Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist" zitiert Gunter Demnig den Talmud. Der Kölner Künstler rief vor über 10 Jahren das Projekt "Stolpersteine" ins Leben. Damit will er an Menschen erinnern, die im 2. Weltkrieg verfolgt, gequält und ermordert wurden. Dieses schwierige, aber wichtige Thema beherrschte am Montag die Neu-Ulmer Innenstadt.

(...) Ursula von Busse von der Christoph-Probst-Realschule und Jürgen Böhm von der Inge-Aicher-Scholl-Realschule haben vergangenes Jahr mit ihren 9. Klassen die Vorarbeit für die Verlegung der Stolpersteine geleistet. Außerdem erinnerten sie an den einzelnen Gedenkstellen an die einzelnen Schicksale.