Frankreichaustausch mit Marnay

Bereits zum elften Mal fand heuer der Austausch zwischen der Realschule Pfuhl und dem Collège in Marnay statt.

Beim diesjährigen Treffen in Neu-Ulm besuchten 25 Schüler und Schülerinnen mit zwei Lehrern die Region, um ihre Freundschaften zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen. Bei ihrem fünftägigen Aufenthalt erhielten die Jugendlichen aus Frankreich unter anderem Einblicke in das Schul- und Unterrichtsleben. Sie besuchten dabei Unterrichtsfächer, die es bei ihnen auch gibt, aber auch andere wie z.B. Hauswirtschaft und Ernährung  oder nahmen an musikalischen Workshops teil. Weitere Programmpunkte waren das Legoland Günzburg sowie eine Besichtigung der Stadt Ulm samt Stadtrallye. Dank der intensiven Betreuung in den Gastfamilien konnten die Austauschschüler viele Einblicke des Alltagslebens bei uns erhalten und nebenbei ihre Sprachfertigkeiten vertiefen.