Neu-Ulm Spartans bei uns zu Besuch

Es war die Woche nach dem 54. Super Bowl, als Spieler und Trainer der American Footballmannschaft der Neu-Ulm Spartans im Sportzentrum ein Probetraining im Rahmen des Sportunterrichts für die Klassen 8c und 8d anboten.

Alle Schüler waren voll bei der Sache und sehr motiviert. Die verschiedenen Übungen beinhalteten Grundlagen des Spiels mit Drills für das Lauf- und Passspiel, aber auch die Verteidigung wurde trainiert.

Obwohl der Head-Coach der Spartans, Randy Schroeder, seines Zeichens Amerikaner noch kein Deutsch kann und somit sämtliche Ansagen auf Englisch gemacht wurden, begriffen die Achtklässler schnell, worum es ging und legten sich kräftig ins Zeug.

Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und vielleicht wird sich der ein oder andere Schüler demnächst im Jugendtraining der Footballer sehen lassen.

F. Förster