Turnweltmeister Adem Asil zu Gast im Sportunterricht

Die letzte Doppelstunde dieser Schulwoche war für die Klasse 10 c/d der Realschule etwas Besonderes und ein schöner Schritt in Richtung Wochenausklang, denn der Sportunterricht bot dieses Mal erfrischende Abwechslung, als der Turnstar des Bundesligisten TSV Pfuhl Adem Asil im Unterricht dabei war.

Timo Rister, Mannschaftsführer beim TSV Pfuhl, war als Begleiter vor Ort und unterstützte den ägyptisch-stämmigen Spitzensportler bei seinem Schuleinsatz, der die Schüler und Schülerinnen bereits zu Beginn forderte, indem alle beim Aufwärmen teilnehmen durften.

Adem turnt im zweiten Jahr beim TSV Pfuhl und errang vor zwei Wochen einen sensationellen Erfolg: Er wurde beim Wettkampf in Liverpool unter türkischer Flagge zum Weltmeister an den Ringen gekürt.

Dass er erstaunliche Fähigkeiten besitzt, bewies er allen im Anschluss an die Aufwärmphase: Begeistert blickten die Schüler und Schülerinnen auf die atemberaubenden Aktionen, die Adem an den Ringen vollführte. Im zweiten Teil der Doppelstunde durften wieder die Schüler in Aktion treten und unter Anleitung und Hilfe der Profis, ihre Beweglichkeit in der Bundesligahalle testen und schulen. Es war eine Freude an diesem etwas anderen Sportunterricht teilnehmen zu dürfen, auch für die Lehrer, die dieses Mal von der Seitenlinie das Geschehen verfolgten. Eine erfolgreiche Schulwoche hätte nicht besser enden können.

B. Hafner

20220622 094030